Homepageoptimierung warum? Wir geben eine Antwort - Homepageoptimierung - Was ist "Homepageoptimierung"? Homepageoptimierung ist eine effiziente Form im Internetmarketing für TOP Positionen bei Google und Co..

Google PageRank

Homepageoptimierung Tipp des Tages

Homepageoptimierung - Suchmaschinen Optimierung durch Suchbegriffe


Eine Suchmaschinen optimierte Homepage hat maximal zehn Suchbegriffe. Um eine Internetseite zu optimieren, brauchen Sie passende Suchbegriffe und Keywords, die sich wie einer roter Faden durch Ihre Homepage ziehen sollten. Verwenden Sie einen Suchbegriff oder Keyword, auf das Sie optimieren mindestens einmal innerhalb von Titel, Description, Metatag und Content Ihrer Homepage oder Internetseite. Versuchen Sie weiterhin jeden Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen auf Ihrer Webseite zu verwenden, damit Google auch einzelne Suchbegriffe gut miteinander kombinieren kann. Dabei gilt, umso mehr Google vorhandene Suchbegriffe und Keywords einer Internetseite miteinander kombinieren kann, desto mehr Top Platzierungen kann diese Homepage erreichen.
 

Google und Leitsystemseiten Warum?

Wichtige Websites mit hoher Qualität bekommen einen höheren PageRank, den Google sich mit jeder Suchanfrage merkt. Natürlich bedeuten Ihnen wichtige Seiten nichts, wenn sie nicht Ihr Suchwort treffen. Deshalb kombiniert Google PageRank mit einer komplexen Textsuche, um Seiten zu finden, die sowohl Ihre Suchanfrage treffen als auch wichtig sind. Google geht in der Analyse weit über die bloße Anzahl der Suchbegriffe, die auf einer Seite zu finden sind, hinaus und untersucht alle inhaltlichen Aspekte (wie auch den Inhalt der Seiten, die mit dieser Seite verbinden), um zu bestimmen, ob sie ein guter Treffer für Ihre Suche ist.

1.) Die Überschrift zur Homepage sollte den Namen der Homepage und die ersten 2 Suchbegriffe beinhalten.

2.) Der Beschreibungstext Ihrer Homepage sollte in den ersten 250 Zeichen als Beschreibung in Satzform die ersten 4 - 5 Suchbegriffe enthalten.

3.) Sollten Sie keine Suchbegriffe benutzen die nicht zu Ihren Seiten passen. Sind die Suchbegriffe nicht in den Internetseiten als Beschreibung enthalten wirkt sich dies negativ aus.

4.) Starten Sie Ihre Hauptseite nicht mit einer Flash Seite "Filmabschnitt", diese können Suchmaschinen nicht verstehen.

Unsere optimierten Leitsystemseiten helfen Ihnen dieses Ziel zu erreichen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren